In einem sich so schnell entwickelnden Markt wie der Telekommunikation ist es wichtig, die Zufriedenheit der Kunden aufrecht zu erhalten. Da die Qualitätsbewertung durch Dienstleistungsnutzer auf mobilen Endgeräten stark von der Erwartungshaltung abhängt, müssen bei der Qualitätsmessung mehrere Faktoren berücksichtigt werden, wie zum Beispiel der Ort der Nutzung und das komplexe technische Zusammenspiel aller Systemkomponenten.

Mit der Kombination aus der OTARIS MyAudit® 5G App und der OTARIS ProAUDIT® Suite kann sowohl die tatsächliche technische Qualität des Nutzungsprozesses gemessen als auch, mit gezielten Fragen an den Nutzer, die subjektiv erlebte Qualität erfasst werden. Die Qualität wird also so bewertet, wie der Nutzer sie tatsächlich wahrnimmt, und kann so mit den im Hintergrund technisch ermittelten Daten in Zusammenhang gebracht werden. Die Zufriedenheit wird dabei über die spezifische Erwartungshaltung und das komplexe technische Zusammenspiel aller Systemkomponenten bestimmt.

Wir arbeiten seit der Gründung des Unternehmens mit diversen Telekommunikations- und Mobilfunkgesellschaften zusammen. Unsere Kompetenzen im Bereich der Telekommunikation liegen hierbei sowohl im Bereich der Qualitätsmessungen und Sicherheitsanalysen von Funknetzen als auch in der Entwicklung von Messtechniktools. Wir unterstützen bei der Verbesserung der Netzqualität, der Servicequalität und Optimierung von Zugangsnetzen in Netzen unterschiedlichster Funktechnologien. Zu unserem Erfahrungsbereich gehören unter anderem aktuelle Mobilfunkstandards wie LTE A-Pro, 5G NR-V2X, NB-IoT, 5G oder ISM-Band.

Unsere Dienstleistung ist geprägt durch große Kundennähe und Flexibilität. Bei der Entwicklung der Messtechniktools legen wir einen besonderen Fokus auf die Einhaltung hoher Qualitätsstandards, die Sicherheit und die Bedienbarkeit.

Melden Sie sich unverbindlich bei uns. Wir beraten Sie gerne zu den neuesten Mobilfunkstandards.

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Unsere Dienstleistungen:

  • Unterstützung beim technischen Qualitätsmanagement
  • Technologieberatung und Sicherheitsanalysen
  • Bereitstellung und Betrieb unserer Quality of Service (OoS) und Quality of Experience (QoE) Lösungen
  • Ende zu Ende Messungen der Servicequalität
    (Sprache, Daten, Zugangsnetze)
  • Entwicklung von kundenspezifischen Messtechniktools
  • Durchführung von Video und Sprachqualitätsmessungen
  • Datenanalyse und Reporting
  • Durchführung von Machbarkeitsanalysen
  • Unabhängiges Benchmarking von Mobilfunkanbietern und Internet Service Providern